verabschiedung von der Oie

Eckart Schrey bedankt sich bei Mathias Mähler für sein Engagement.
Eckart Schrey bedankt sich bei Mathias Mähler für sein Engagement.

Am Montag, den 27.06., fand die offizielle Verabschiedung für unseren langjährigen Mitarbeiter Mathias Mähler auf der Greifswalder Oie statt. Mit circa 30 geladenen Gästen, viele davon langjährige Partner vor Ort, kam es zu einem schönen Tagesausflug. Von Peenemünde startete das Schiff, um mittags im Hafen der Oie anzulegen. Dort wurden die Gäste von unserem Geschäftsführer Thorsten Harder begrüßt und zum Inselhof geleitet. Nach einem kurzen Sektempfang dankte der Vorsitzende des Vereins, Dr. Eckart Schrey, Mathias für seine großartige Arbeit auf der Oie, die er über acht Jahre betreut hat. „Durch sein Engagement wurde die Beringungsstation auf der Greifswalder Oie zu einer der aktivsten in Deutschland. “, so Schrey. 

Stella Klasan und Ringo Behn teilen sich ab sofort die Arbeit.
Stella Klasan und Ringo Behn teilen sich ab sofort die Arbeit.

Nachdem viele Gäste sich noch persönlich bedankt haben, richtete Mathias Mähler seinen Dank für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung an die anwesenden Partner.

Im Anschluss nutzte Thorsten Harder die Gelegenheit, um den anwesenden Partnern das neue Führungsduo vorzustellen. Ringo Behn und Stella Klasan teilen sich die Aufgaben und beginnen ab sofort mit der Arbeit auf der Insel. „Eine Verteilung der vielen Aufgaben auf nun zwei Verantwortliche fand auch mit dem Ziel statt, die anderen Bereiche unserer Arbeit auf der Insel zu stärken. Die Beringung wird aber auf jeden Fall weitergeführt, nur etwas weniger intensiv als in den letzten Jahren“, so Thorsten Harder. 

Nach acht Jahren verabschiedet sich Mathias Mähler von der Oie.
Nach acht Jahren verabschiedet sich Mathias Mähler von der Oie.

Nach einem kleinen Rundgang um die Insel mit Inaugenscheinnahme des neuen Lehrpfades und der Besichtigung des fast fertigen neuen Beringungshauses ging es wieder zurück nach Peenemünde. 

Kontakt

Verein Jordsand zum Schutz der Seevögel und der Natur e. V.

Bornkampsweg 35

22926 Ahrensburg

Tel.: 04102 32656


Spendenkonto Sparkasse Holstein

Kontonr.: 90020670

BLZ: 21352240

IBAN: DE94 2135 2240 0090 0206 70

BIC: NOLADE21HOL

Spendenkonto Postbank Hamburg

Kontonr: 003678207

BLZ: 20010020

IBAN: DE84 2001 0020 0003 6782 07

BIC: PBNKDEFFXXX