· 

Rückblick Mitgliederversammlung 2018

Fotos: Malte Matzen


Nach zwei turbulenten Jahren scheint der Verein Jordsand seine Krise überwunden zu haben. Auf der Mitgliederversammlung am Samstag auf Gut Karlshöhe zeigte sich der Verein geschlossen und erfreut über den erfolgreich eingeschlagenen Konsolidierungskurs des neuen Vorstandes. Durch mehrere Rücktritte sowie einem Sterbefall musste der Vorstand im vergangen Jahr mehrfach noch neu besetzt werden. Zeitgleich verließ auch Thorsten Harder als Geschäftsführer den Verein.

 

Beim Bericht über die aktuelle Situation des Vereins zeigte sich jedoch, dass es dem neuen Vorstand durch Erarbeitung eines neuen Managementkonzepts gelungen ist, das Ruder herumzureißen. So konnte auch die Betreuung der Schutzgebiete trotz zeitweiser Führungslosigkeit des Vereins zum Schutze der Seevögel und der Natur im Großen und Ganzen problemlos fortgeführt werden. Die Finanzsituation sei solide und die Finanzplanung werde ab sofort auf verlässliche Beine gestellt werden, so der erste Vorsitzende. Man lege den Fokus nun neben der aktiven Naturschutzarbeit auch auf eine professionelle Öffentlichkeitsarbeit und versuche mit frischen Ideen das Spendenaufkommen zu erhöhen. Mit neuen Patenschaften und interaktiven Naturerlebnissen soll der Verein für Gäste und Mitglieder attraktiver werden.

 

Aufgrund der neuen Vorschriften der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) wird das Protokoll der Mitgliederversammlung nicht auf der Website veröffentlicht, sondern einzelnen Mitgliedern nach Anforderung zur Verfügung gestellt. Bitte schickt dazu eine Mail an Euren Mitgliederservice.

Kontakt

Verein Jordsand zum Schutz der Seevögel und der Natur e. V.

Bornkampsweg 35

22926 Ahrensburg

Tel.: 04102 32656

Email: info@jordsand.de


Spendenkonto Sparkasse Holstein

Kontonr.: 90020670

BLZ: 21352240

IBAN: DE94 2135 2240 0090 0206 70

BIC: NOLADE21HOL

Spendenkonto Postbank Hamburg

Kontonr: 003678207

BLZ: 20010020

IBAN: DE84 2001 0020 0003 6782 07

BIC: PBNKDEFFXXX