Wulfsdorfer Parkzauber - ein Rückblick

Es war nicht nur die Sonne, die am vergangenen Sonntag Licht und Wärme in das von der Hermann Jülich Werkgemeinschaft und dem Verein Jordsand e.V. organisierte, inklusive Kultur- und Mitmachfest gebracht hat. Es waren die neugierigen, lächelnden, entspannten Gesichter der vielen Besucher, die aus der Veranstaltung ein durchweg zauberhaftes Erlebnis gemacht haben. Die wunderschönen Bäume im Park am Haus der Natur boten Schatten für verschiedene Aktionen. Es wurde gespielt, erschaffen, gestaunt, getanzt und gesungen. Und all das gemeinsam, Hand in Hand. Oder auch allein, ganz bei sich.

 

Pünktlich zu Beginn des Festes, um 11 Uhr, füllte sich der Park mit der erweiterten Nachbarschaft und weither angereisten. Das Programm wurde großartig aufgenommen. Die kleinen Gäste waren begeistert von den Clowns, dem Zauberer und den riesigen Seifenblasen. Die großen Gäste tanzten im Sternzelt und informierten sich an den zahlreichen Ständen. Auch die kleine Shoppingmeile im Haus der Natur mit Papier-, Filz- und Keramikprodukten war sehr beliebt. Nach und zwischen den Aktivitäten wurde natürlich auch das gastronomische Angebot genutzt – Waffeln, Eis, Kuchen, Stockbrot, Wurst und erfrischende Getränke sorgten für das leibliche Wohl. 

Der Inklusionsgedanke der von der Hermann Jülich Werkgemeinschaft e.V. in’s Leben gerufenen Veranstaltung ist vollends aufgegangen. Menschen mit und ohne Behinderung jeglichen Alters gestalteten das Fest gemeinsam, tanzten zusammen und sangen zusammen.

Am Jordsand-Stand war auch viel los. Kinder, aber auch Erwachsene, begegneten der Natur mit all ihren Sinnen, rochen an Kräutern, befühlten mit geschlossenen Augen Meeresgegenstände und gingen barfuß blindlings ein Seil entlang. Zu gewinnen gab es natürlich auch etwas. Am Stand gaben uns viele Gäste positives Feedback zur gesamten Veranstaltung und ließen sich für den Verein begeistern. 

Alles in allem war der „Wulfsdorfer Parkzauber“ ein rundum gelungenes Mitmach- und Sommerfest. Und wer weiß? Vielleicht ist dies ja der Beginn einer zauberhaften Tradition. 

Kontakt

Verein Jordsand zum Schutz der Seevögel und der Natur e. V.

Bornkampsweg 35

22926 Ahrensburg

Tel.: 04102 32656

Email: info@jordsand.de


Spendenkonto Sparkasse Holstein

Kontonr.: 90020670

BLZ: 21352240

IBAN: DE94 2135 2240 0090 0206 70

BIC: NOLADE21HOL

Spendenkonto Postbank Hamburg

Kontonr: 003678207

BLZ: 20010020

IBAN: DE84 2001 0020 0003 6782 07

BIC: PBNKDEFFXXX